Trollige CDs

CD Frisches Grün im Buchenwald

CD: Frisches Grün im Buchenwald

Endlich ist es wieder so weit: der laue Wind trägt die ersten Frühlingsgrüße hinab ins Tal. Endlich gibt es wieder Ameisenauflauf mit Blattsalat. Endlich geht’s wieder barfuss durch den Baz. Neben den frühlingsfrischen Trollliedern erzählt Wurliz lustige Geschichten und verrät den Kindern trollige Geheimnisse: warum zum Beispiel die Trollblume Trollblume heißt.

Gesamtspielzeit 66:21 Minuten
ISBN 978-3-00-048062-1

Inhalt und Hörprobe Texte und Noten
CD Wurliz im Sonnenschein

CD: Wurliz im Sonnenschein

Nicht nur der Trollwald mit fröhlichem Vogelgezwitscher, sprießenden Steinpilzen und bunten Wiesenblumen ist Thema der neuen Trolllieder. Auch in der Welt der Menschen, mit gestutzten Hecken und geschniegelten Vorgärten muss Wurliz einiges durcheinanderbringen.

Mit 16-seitigem Booklet, ohne Plastik!

Gesamtspielzeit 55 Minuten

Inhalt und Hörprobe Texte und Noten
CD Wurliz im Herbstwald

CD: Wurliz im Herbstwind

Heute liegt Gold in der Luft und die Spinnenweben glitzern wie Silberfäden. Machen wir eine Bergwanderung oder eine Blätterschlacht? Wurliz erzählt den Kindern, warum die Blätter bunt werden und welche Abenteuer die Zugvögel auf ihren langen Reisen erleben.

Mit 16-seitigem Booklet, ohne Plastik!

Gesamtspielzeit 51.05 Minuten
ISBN 978-3-00-048063-8

Inhalt und Hörprobe
CD Wurliz im Winterwald

CD: Wurliz im Winterwald

Der Winterwald sieht ganz verzaubert aus. Väterchen Frost tanzt mit der Eisfee einen Walzer und die kleinen Elfen lassen von den Tannenbäumen Schneebälle heruntersausen. Doch im Winterwald gibt es auch viel zu tun. Wurliz muss die Tiere füttern und viel Holz sammeln für das große Winterfeuer.

Gesamtspielzeit 53.42 Minuten
ISBN 978-3-938705-29-2

Inhalt und Hörprobe
CD Lieder und Geschichten vom Bergbach bis zum Fluss

CD: Lieder und Geschichten
vom Bergbach bis zum Fluss

Was macht Wurliz mit den Stubenhockern? Raus aus der Höhle und dann ab unter die Wasserfalldusche! Am Bergbach kann man so viel erleben. Wenn die Eltern ihre Kinder den Berg hinaufscheuchen und Brotzeit am Bergbach machen. Oder am gemütlichen Lagerfeuer, wenn die Nebelfee leise aus dem Wasser steigt.

Gesamtspielzeit 54.34 Minuten
ISBN 3-934847-64-1

Inhalt und Hörprobe
CD Lieder und Geschichten aus dem Trollwald

CD: Lieder und Geschichten
aus dem Trollwald

Die Kinder besuchen Wurliz in seiner Höhle. Sie kommen gerade rechtzeitig, denn der kleine Troll ist schon auf dem Weg zur großen Kudldimudldidudldidum-Party. Die Gesetze des Waldes haben sich eine Nacht lang umgedreht. Die Kinder erleben die unglaublichsten Abenteuer, wenn Wurliz Freundin, die alte Moorleiche aus dem Tümpel steigt und die Hasen nach den Füchsen jagen.

Gesamtspielzeit 40.21 Minuten
ISBN 3-934847-97-8

Inhalt und Hörprobe
Jubiläums-Hits-CD

Es ist kaum zu glauben, seit 20 Jahren besuche ich die Kinder und singe meine Troll-Lieder!

Ich habe Lieder und Geschichten aus den bisherigen CDs ausgewählt und neu zusammengezaubert, damit ihr den Trollwald mit all seinen Geheimnissen noch näher erleben könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören der CD und freue mich trolligst, wenn ihr mich bei meinen Troll­konzerten besuchen kommt!

Gesamtspielzeit 78 Minuten

Inhalt und Hörprobe
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter Anmeldung